Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/btrunken

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Airbus-Déjà-vu

Boeing-Aktien verlieren rund 4% an Wert. Was ist da passiert?
Grund ist eine Meldung des Unternehmens, dass der geplante Auslieferungstermin des neuen Riesenfliegers "Dreamliner" nicht eingehalten werden kann. Das kommt einen doch irgendwie bekannt vor.....
Man erinnere sich. Vor ziemlich genau einem Jahr sollte der erste Airbus A380 an die Singapore Airlines ausgeliefert werden. Naja kommenden Montag wird es dann wohl auch tatsächlich dazu kommen. Die Folgen für Airbus waren fatal. Strafzahlungen im Milliardenbereich, Mitarbeiterabbau und Standortschließungen sowie dramatischer Gewinneinbruch der EADS ließen das Unternehmen taumeln und es zu einem Poitikum werden.
Passiert dieses nun auch Boeing? Kann sich das US-Amerikanische Traditionsunternehmen vor dem Desaster das Airbus erreichte retten oder haben die Verantwortlichen aus den Fehlern des großen Konkurrenten gelernt?
Der Vorstandsvorsitzende beteuerte heute zwar, dass Boing die Auslieferung um lediglich einige Monate verschieben muss, aber solche Töne gab es auch von Airbus.
Man soll gespannt sein was da kommen mag.
11.10.07 18:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung